Wechsel in der grünen Stadtratsfraktion

Dr. Pierrette Herzberger-Fofana wechselt ins Europaparlament | Marcus Bazant ist neuer grüner Stadtrat

Die langjährige Stadträtin Dr. Pierrette Herzberger-Fofana wechselt ins Europaparlament. In der Stadtratssitzung am 27.06.19 wurde sie verabschiedet. Anschließend wurde gleich ihr Nachfolger Marcus Bazant als neuer grüner Stadtrat vereidigt.

Herzberger-Fofana engagiert sich in Erlangen besonders für die Bereiche interkultureller Dialog/Integration, Diskriminierung und Rassismus, Bildung und Empowerment von Migrantinnen und Jugendlichen, sowie Senioren*innen. Sie ist sie Mitbegründerin der „Internationalen Wochen gegen Rassismus“ und Initiatorin von „Schule ohne Rassismus“ des Ohm-Gymnasiums. 2015 rief sie die „Black History Weeks“ ins Leben, eine jährliche Veranstaltungsreihe zur Geschichte und Bedeutung der afrikanischen Diaspora in Deutschland und darüber hinaus.

Marcus Bazant ist seit vielen Jahren in verschiedenen kommunalpolitischen Bereichen und im Kreisverband von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aktiv. Die grüne Fraktion vertritt er nun im Bildungsausschuss, Sportausschuss, Ältestenrat, Ausländer- und Integrationsbeirat sowie im Senior*innenbeirat. Bazant ist Fraktionssprecher für die Bereiche Bildung, Senior*innen, Asyl, Willkommenskultur, Migration und Integration.

Schreibe einen Kommentar