Silos in der Stintzingstraße

Über die drei neu aufgestellten Silos in der Stintzingstraße beschweren sich die AnwohnerInnen in Leserbriefen und in Schreiben an die Fraktionen zu Recht, dass auf ihre Situation keine Rücksicht genommen wurde.

Stadtratsantrag

Über die drei neu aufgestellten Silos in der Stintzingstraße beschweren sich die AnwohnerInnen in Leserbriefen und in Schreiben an die Fraktionen zu Recht, dass auf ihre Situation keine Rücksicht genommen wurde. Nachdem bereits dem Antrag der Grünen Liste nicht gefolgt wurde, die Ein- und Ausfahrt des städtischen Bauhofs über das angrenzende Industriegebiet zu führen und damit die AnwohnerInnen vom Verkehrslärm zu entlasten, wurde nun mit den Silos eine weitere Belastung der AnliegerInnen geschaffen.

Wir beantragen:

Die Verwaltung zeigt Möglichkeiten und alternative Lösungsvorschläge auf, wie die optische Situation am Bauhof verbessert werden kann. In diesem Zusammen­hang würden wir gerne erfahren, was das Versetzen der Silos an eine weniger exponierte Stelle kostet. Wir erbitten eine Stellungnahme der Werksleitung, wie es zu solchen Planungsfehlern kommen konnte.

Helmut Wening

 

 

Schreibe einen Kommentar