Stille Nacht – für ein Nachtflugverbot

Der Flugverkehr vom Nürnberger Flughafen ist seit der Aufhebung von Corona-Beschränkungen wieder stark angestiegen – damit auch der nächtliche Fluglärm. Für viele betroffene Menschen in den Erlanger Ortsteilen hat der Lärmpegel ein unerträgliches Ausmaß erreicht. Abhilfe würde ein Nachtflugverbot wie in München schaffen.

Leider ist der Nürnberger Flughafen nicht bereit ein nächtliches Flugverbot einzuführen, obwohl es auch schon länger u. a. von der Stadt Erlangen gefordert wird. Die Stadtratsfraktion Grüne/Grüne Liste unterstützt alle Initiativen für eine Reduzierung des Fluglärms durch ein generelles Nachtflugverbot.

1 Gedanke zu „Stille Nacht – für ein Nachtflugverbot“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.