Mandatswechsel im Stadtrat

Helmut Wening geht, Tim Wening kommt

Nach insgesamt 16 Jahren Stadtratstätigkeit verlässt Helmut Wening das Erlanger Kommunalparlament, um mehr Zeit für sein vielfältiges ehrenamtliches Engagement außerhalb des Stadtrates zu haben. Er tritt auch als grüner Kandidat für die nächste Bundestagswahl an. In der Stadtratssitzung am 28. Juli wurde er verabschiedet und als Listennachfolger sein Sohn Tim Wening vereidigt. Bei der letzten Kommunalwahl gelang Tim der Sprung auf den ersten Nachrückerplatz der gemeinsamen Liste von Bündnis 90/Die Grünen und Grüne Liste.

Als neuer Stadtrat vertritt Tim Wening die Grüne Liste im Bildungs-, Sozial- und Gesundheits- und Revisionsausschuss. Er ist Sprecher für die Bereiche Jungend, Familie und Ehrenamt. Außerdem betreut er den Ortsbeirat Dechsendorf.

Foto: (von links) Oberbürgermeister Florian Janik verabschiedet Helmut Wening. Tim Wening ist neuer Stadtrat der Grünen Liste.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.