Susanne Lender-Cassens ist 2. Bürgermeisterin

Neue Aufgabe für Susanne Lender-Cassens: Förderung Fahrradstadt Erlangen

Susanne Lender-Cassens ist neue 2. Bürgermeisterin von Erlangen. Die bisherige Fraktionsvorsitzende der Grünen Liste wurde in der konstituierenden Sitzung des Stadtrates am 5. Mai für dises Amt gewählt, nach dem der neue Oberbürgermeister Dr. Florian Janik und die neuen Stadtratsmitglieder vereidigt wurden. Unter ihre Leitung wird auch das neu zugeschnittene Referat Umwelt, Energie, Gesundheit und Sport gestellt. Der Umweltschutz ist in Erlangen jetzt erstmals im grünen Bereich.

In diesem Referat sind das Umweltamt, Sportamt und und Amt für Veterinärwesen und gesundheitlichen Verbraucherschutz zusammengeschlossen. Die neue rot-grün-gelbe Stadtratsmehrheit hat schrittweise Veränderungen der Verwaltungsstruktur angekündigt.

Schreibe einen Kommentar