Erweiterung Schulhof Albert-Schweitzer-Gynmasium

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium möchte den Schulhof erweitern …

Stadtratsantrag

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium möchte den Schulhof erweitern. Bei gestiegenen SchülerInnenzahlen und gleichzeitig verringerten Platzangebot durch einen Neubau auf dem Schulhofgelände ist dieser Wunsch nachvollziehbar.

Nach Auskunft des Schulleiters, Hrn. Zwick, gibt es in diesem Zusammenhang Planungen den Gartenzaun zu versetzen und Gehölze anzupflanzen. Die dafür veranschlagten 40.000 Euro erscheinen allerdings sehr hoch angesetzt zu sein, zumal die SchülerInnen und Elternschaft selbst mit Hand anlegen wollen.

Wir beantragen deshalb,

dass Möglichkeiten aufgezeigt werden, wie die Schulhof-Erweiterungspläne des Albert- Schweitzer-Gymnasiums umgehend umgesetzt werden können.

Susanne Lender-Cassens

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.