Ergänzung der Ausfahrtschilder an der Ausfahrt Erlangen-Nord auf der A 73

Den Ausfahrtschildern auf der A 73 bei der Ausfahrt Erlangen-Nord soll ergänzend auch der Begriff „Altstadt“ hinzugefügt werden.

 

Stadtratsantrag

Wir beantragen,
dass Sie sich bei der zuständigen Autobahndirektion dafür einsetzen, dass die Ausfahrtschilder auf der A 73 bei der Ausfahrt Erlangen-Nord dahingehend ergänzt werden, dass dort nach Erlangen-Nord auch noch die Aufschrift „Altstadt“ angebracht wird.

Wie bekannt ist, gibt es seit einigen Jahren das Erlanger Altstadtforum. Dessen Ziel ist es, die Attraktivität der Erlanger Altstadt zu fördern und zu erhöhen. Hierzu gehört unter anderem auch, den Begriff der Erlanger Altstadt besser zu verankern. Aus diesem Grund wurde vor kurzem auf Anregung des Altstadtforums beschlossen, den Parkplatz „Fuchsenwiese“ in Parkplatz „Altstadt“ um zu benennen. Vom Altstadtforum wurde nunmehr angeregt, bei den Ausfahrtschildern auf der A 73 bei der Ausfahrt Erlangen-Nord ergänzend auch den Begriff „Altstadt“ hinzu zu fügen. Dies ist aus unserer Sicht sinnvoll, da dadurch ein deutlicher Hinweis auf die Erlanger Altstadt erfolgt.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Winkler

Schreibe einen Kommentar