BürgerInnenversammlung Radverkehr

GL beantragt eine BürgerInnenversammlungzum Thema Radverkehr …

Stadtratsantrag

Am 27.11.09 weihte der ADFC seine neue Geschäftsstelle im Frankenhof mit einer kleinen Feier ein. Sein Grußwort verband Altoberbürgermeister Dr. Dietmar Hahlweg mit einer Anregung, die wir aufgreifen möchten mit unserem Antrag:

Die Stadt Erlangen führt eine BürgerInnenversammlung durch mit dem Schwerpunkt „Radverkehr“.

Ergänzen möchten wir diese Anregung um den Vorschlag, bei der Vorbereitung und der Durchführung dieser BürgerInnenversammlung neben den „einschlägigen“ Stellen der Stadtverwaltung (Verkehrsplanung, Fahrradbeauftragter) auch den ADFC als gleichberechtigten Partner einzubinden.

Harald Bußmann

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.