Bianca Fuchs verlässt den Stadtrat

Nachfolger ist Heiner Grillenberger
Bianca Fuchs ist seit der letzten Kommunalwahl Stadträtin für die Grüne Liste. Die Fraktionssprecherin für den Bereich Natur- und Umweltschutz verlässt Ende Oktober aus persönlichen Gründen Stadtrat. »Wir bedanken uns bei Bianca Fuchs für ihre fundierte Arbeit im Stadtrat«, betont Wolfgang Winkler. »Ihr leidenschaftliches Engagement für ökologische Belange wird eine Lücke hinterlassen. Gerne werden wir weiterhin auf ihre Sachkenntnis zurückgreifen«, so der Fraktionsvorsitzende weiter.

Bianca Fuchs ergänzt: »Einiges wird mir fehlen. Ich freue mich jedoch, dass mit Heiner Grillenberger jemand nachfolgt, der meine Interessen teilt und meine Schwerpunkte der politischen Arbeit gut weiterführen kann.«

Als neuer Stadtrat wird Heiner Grillenberger in der Stadtratssitzung am 24. Oktober vereidigt. Der Fahrradmechaniker im Ruhestand war bereits das erste Mal 1984/1985 im Stadtrat und ist in der Stadt bekannt für sein Engagement für den Fahrradverkehr und für unterschiedliche Bürgerinitiativen.

Heiner Grillenberger

Schreibe einen Kommentar