Bewertungstabelle zur Beurteilung von Bauvorhaben

Die Standortsuche und Ausführungsfindung von Bauvorhaben ist ein bedeutendes Thema für den Stadtrat und auch die Stadtgesellschaft. Es wäre wünschenswert, wenn für die Beurteilung von Bauvorhaben aussagekräftige Bewertungstabellen vorliegen würden. 

Stadtratsantrag

Die Standortsuche und Ausführungsfindung von Bauvorhaben ist ein bedeutendes Thema für den Stadtrat und auch die Stadtgesellschaft. Es wäre wünschenswert, wenn für die Variantenauswahl und Beurteilung von Bauvorhaben objektive und aussagekräftige Bewertungstabellen für Stadträtinnen und Stadträte vorliegen würden. 

Wir bitten daher die Verwaltung eine Bewertungstabelle zur Beurteilung von Varianten zu entwickeln. Folgende Punkte sollten dabei zumindest berücksichtigt werden:
– Baukosten
– konkrete Zahlenangaben z.B. zur Höhe oder Grundfläche
– Angaben zu den zu erwartenden Unterhalts- und Betriebskosten
– Versiegelungsgrad
– Begrünungsmöglichkeiten auch an den Fassaden
– Angaben zur Gewichtung der Kriterien

Dr. Birgit Marenbach

Schreibe einen Kommentar