Beleuchtung Stadthalle und parken bei Ver­an­stal­tun­gen

GL will Eingang der Stadthalle erhellen und Parkregelung ändern …

Stadtratsntrag

Derzeit ist die Beleuchtung des Eingangsbereiches der Stadthalle sehr schwach. Bei Ver­an­stal­tun­gen in der Stadthalle sollte aber der Eingangsbereich gut ausgeleuchtet sein, um hier ei­ne entsprechende Atmosphäre zu schaffen. Wir beantragen daher,

bei Veranstaltungen in der Stadthalle den Vorplatz vor dem Eingang auf dem Rat­haus­platz künftig besser auszuleuchten.

Weiterhin ist das Ausfahren aus dem Parkhaus nach den Veranstaltungen problematisch. Es kommt zu Staus an den Aus­fahrt­schran­ken. Beim Theater und der Oper in Nürnberg ist dies besser geregelt. Dort muss man beim Einfahren bereits die Parkgebühr entrichten. Nach dem Ende der Veranstaltung werden dann die Schranken geöffnet, so dass man zü­gig aus dem Parkhaus herausfahren kann.

Wir beantragen weiterhin,

mit dem Betreiber des Parkhauses und der EKM zu klären, dass dieses sehr vernünftige Ver­fah­ren auch für Erlangen übernommen wird.


Wolfgang Winkler

Schreibe einen Kommentar