Kein Austausch im Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss

Eine Pressemeldung zur Änderung in der Besetzung des Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschusses (UVPA) sorgte für Irritationen. Harald Bußmann ist weiterhin Sprecher für Verkehr und vertritt auch zukünftig zusammen mit Bianca Fuchs und Birgit Marenbach die Grüne/GL-Fraktion im UVPA.

Ebenso wie seine beiden Kolleginnen ist er in zwei von drei Ausschussitzungen stimmberechtigt. Dieses Rotationsmodell wurde mehrheitlich von der Fraktion beschlossen, damit auch die Schwerpunkte der beiden neuen Stadträtinnen Bianca Fuchs (Umwelt) und Birgit Marenbach (Stadtplanung) entsprechend vertreten sind. Die Grüne Liste hat in diesem Gremium zwei Sitze.  

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.