Susanne Lender-Cassens

Neues Referat Umwelt und Klimaschutz

Unterstützung der grünen Mitglieder für Susanne Lender-Cassens

Zu Beginn dieser Legislaturperiode wurde die Struktur der Verwaltung neu gegliedert und ein zusätzliches Referat geschaffen: Referat VII – Umwelt- und Klimaschutz. Für die personelle Besetzung dieser Referatsleitung wurde von SPD und CSU der Stadtratsfraktion GRÜNE/Grüne Liste das Vorschlagsrecht zugesprochen.
»Die Zukunftsthemen Klima-, Arten- und Naturschutz möchte ich als Umweltreferentin sehr gerne weiter voranbringen – gemeinsam mit den Bürger*innen unserer Stadt, mit dem Stadtrat und der Verwaltung«, sagt Susanne Lender-Cassens.

Die ehemalige 2. Bürgermeisterin, die auch das Referat I für Umwelt, Energie, Gesundheit, Sport und Soziokultur sechs Jahre lang leitete, wurde von den Mitgliedern des Erlanger Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen und der Grünen Liste auf einer virtuellen Versammlung mehrheitlich als neue Referentin vorgeschlagen.

Die Grüne Stadtratsfraktion sieht mit diesem Referat die Möglichkeit umweltgerechte Stadtpolitik sowie progressive Klimaschutz-Maßnahmen in der neuen Stadtregierung voranzubringen.

Schreibe einen Kommentar