Harald Bußmann

Harald Bußmann

Sprecher für Verkehr, BürgerInnenbeteiligung, Datenschutz und neue Medien

Mitglied des Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschusses und im Ältestenrat
Betreuungstadtrat für die Ortsbeiräte Eltersdorf, Frauenaurach und Tennenlohe

Harald BußmannStadtrat von 1998-2000 und seit 2005

Jahrgang 1976, Fachinformatiker, Fahrradfahrer aus Überzeugung.

Interessenschwerpunkte: Verkehr, Stadtplanung, BürgerInnenbeteiligung.

„Ohne uns fände die Verkehrspolitik nur im Rathaus statt, nicht selten hinter verschlossenen Türen.“

Zahlreiche Bürgerinitiativen, wie z.B. “Rettet unseren Exer”, “Atomausstieg Jetzt!”, “Erlangen gegen [Gewerbegebiet] G6″, “STOP Gewerbegebiet Geisberg” und das Bürgerbegehren zum “Erhalt des Hallenbades im Frankenhof” unterstützt(e) er aktiv oder zumindest beratend.

Das Spektrum der von ihm bearbeiteten Themen spiegelt sich in Anträgen und Pressemitteilungen für die Grüne Liste und in der Berichterstattung der Erlanger Nachrichten wieder.

sonstiges Engagement
Außerhalb der Grünen Liste ist er stellvertretender Vorsitzender des CarSharing Erlangen e.V. und engagiert sich ohne Amt beim Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC), im Altstadtforum, bei der Erlanger Initiative “Atomausstieg Jetzt!” und bei der Bürgerinitiative “Umweltverträgliche Mobilität im Schwabachtal”. Darüber hinaus ist er Mitglied in der Bürgergenossenschaft EnergieWende Erlangen und Erlangen-Höchstadt eG, im Jugendclub Omega, im Kreisjugendwerk Nürnberg, bei Mehr Demokratie und im Verkehrsclub Deutschland (VCD).

Kontakt:

Harald Bußmann
Doris-Ruppensteinstr. 31
91052 Erlangen

09131 / 7 12 65 12
0177 / 7 16 74 26

bussmann@gl-erlangen.de
www.harald-bussmann.de

ICQ#: 447568940

Mein XING